boxed
border
#666666
http://www.schlatholt-schuhe.de/wp-content/themes/ZAP-NEW/
http://www.schlatholt-schuhe.de/
#56a0cf
style2

Geschichte

Das Schuhhaus Schlatholt mit langer Erfolgsgeschichte
125 Jahre – so lange gibt es schon das Traditionsschuhhaus Schlatholt aus Gelsenkirchen. Die mittlerweile 21 Filialen des Schuhunternehmens blicken also auf eine lange Geschichte zurück. Denn bereits 1889 gründete Hermann Schlatholt sein erstes Schuhgeschäft im damaligen Gelsenkirchen-Buer. Und noch heute gibt es diesen Schuhladen in der bekannten Einkaufsstraße Buers, der Hochstraße. Hier sitzt auch das Herz des Unternehmens, denn die komplette Verwaltung aller Filialen ist hier zuhause.



Aber nochmal ein Blick zurück: 1922 wurde die erste Filiale in Gladbeck eröffnet und in den folgenden 30 Jahren eröffneten die Geschäfte u.a. in Hagen, Castrop-Rauxel, Wattenscheid, Herne, Lünen, Haltern und Lüdenscheid.

 

1970 schließlich wurden die einzelnen Filialen in der Schlatholt GmbH & Co. KG zusammengeführt. Bereits zu dieser Zeit leitete Dr. Rolf Wienhöfer, der Enkelsohn des Firmengründers, das Unternehmen.

 

Heutiger Geschäftsführer und Gesellschafter von Schlatholt ist Thomas Schmelzer, der ebenfalls aus einer alten Schuhhändlerfamilie stammt. Sein Vater und Großvater waren bereits Schuhhändler aus Dinslaken, deren gleichnamige Schuhgeschäfte auch heute noch unter diesem Namen laufen. Mit der Entwicklung eines weiteren Konzepts, den Phil´s Curve & Company Geschäften, in denen es neben schicken trendigen Schuhen auch Jeans, Taschen, Gürtel und Oberteile gibt, setzt Thomas Schmelzer neue Akzente.

 

 

default
Loading posts...
none
#56a0cf
on
loading
on